Bei strahlendem Spätsommerwetter lud der Kulturverein Markt Stadtlauringen e.V. kürzlich zur Jazz-Matinee auf der idyllischen Seebühne am Ellertshäuser See ein. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, Musik in außergewöhnlicher See-Atmosphäre und beim morgendlichen Picknick zu erleben – sie wurden nicht enttäuscht. Auf der Bühne stand das Jazzquartett Jonik², das mit einem unverwechselbaren Klangbild die Zuhörer sofort in seinen Bann zog. Das Quartett voller Energie (Johannes Liepold: Sopransaxofon, Nikolaus Jira: Piano, Sebastian Klose: Kontrabass, Max Autsch: Schlagzeug) präsentierte eine spannende Mischung aus Eigenkompositionen, klassisch inspirierten Passagen und improvisierten Dialogen. So entstand eine Musik, die Geschichten erzählt – über das Erlebte und Lebendige, immer im offenen Austausch zwischen den Instrumenten. Das Publikum dankte den Künstlern mit guter Laune sowie lang anhaltendem Applaus. Die Jazz-Matinee war ein wahrlich besonderes Erlebnis, das eindrücklich zeigte, wie Kultur und Natur in Einklang treten können.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden