Bei strahlendem Frühlingswetter wurde der neue Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg entlang der Staatsstraße 2270 zwischen Theilheim und Hergolshausen eröffnet. Laut einer Pressemitteilung der Gemeinde wohnten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Segnung bei, die mit Grußworten und geistlichem Segen begleitet wurde.
Der Bauherr, das Staatliche Bauamt Schweinfurt, übernahm sowohl die Planung als auch die Ausschreibung und bauliche Ausführung des Projekts. Insgesamt wurden rund 800.000 Euro durch den Freistaat Bayern für die Realisierung des neuen Weges zur Verfügung gestellt, unter Beteiligung des Bundes im Rahmen des Förderprogramms Stadt und Land.
In seiner Ansprache betonte der stellvertretende Landrat Thomas Vizl die überregionale Bedeutung sicherer und gut ausgebauter Radwege für die Mobilität und Lebensqualität in ländlichen Regionen. Bürgermeister Christian Zeißner zeigte sich sichtlich erfreut über die Fertigstellung des lange geforderten Weges, der nun allen Bürgerinnen und Bürgern eine sichere Verbindung zwischen den Gemeindeteilen ermöglicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden