Letztens fand das große Sommerfest des BRK-Waldkindergartens Üchtelhausen statt – mit rund 150 Besucherinnen und Besuchern war dieser ein voller Erfolg. Groß und Klein kamen bei leckerem Essen, guter Stimmung und vielfältigen Angeboten auf ihre Kosten. Für die Kinder gab es unter anderem Kinderschminken und eine spannende Edelstein-Schatzsuche.
In vielen netten Gesprächen konnten sich Eltern und Interessierte über das Konzept des BRK-Waldkindergartens informieren. Besonders erfreulich: Die Tombola war nach nur zwei Stunden komplett ausverkauft – ein Erfolg, über den sich alle freuten. Dank einer zusätzlichen Spendenbox konnte sogar ein neuer Bollerwagen angeschafft werden.
Das Kindergartenteam durfte an diesem Tag auch besonderen Besuch begrüßen: Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer und Holger Merz, Vorsitzender vom BRK-Kreisverband Schweinfurt sowie Bürgermeister Johannes Grebner.
Ein weiteres Highlight folgte nur eine Woche später: Ein Ausflug ins Theater Maßbach stand auf dem Programm. Die Kinder waren schon Tage zuvor voller Vorfreude – schließlich kannten sie „Nellie das Eichhörnchen“ aus dem Buch „Volle Nuss voraus“ aus dem Kindergartenalltag und die Lieder konnten alle schon auswendig. Nach dem Theaterbesuch ging es für die Kinder direkt weiter zur Kfz-Werkstatt Wolfgang Denner. Dort wurden sie herzlich von Elisabeth und der Hündin Paula begrüßt. Viele spannende Dinge gab es zu entdecken – Fahrräder, Werkzeuge und Maschinen, wie man sie im Waldkindergarten sonst nicht zu sehen bekommt. Ein Rundgang durch das Büro und die Werkstatt für große Neugier. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den beiden Hebebühnen – und natürlich von Chef Wolfgang und dem Mitarbeiter Uwe, der gerade an einem Auto arbeitet. Immer wieder stellten die Kinder fragen: Was ist das für ein Gerät? Wofür braucht man das? Zum Schluss konnten sich auf dem Spielplatz alle Kinder noch einmal so richtig austoben – ein rundum gelungener Tag.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden