Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Waigolshausen: TSV Waigolshausen startete den 17. Geiersberglauf

Waigolshausen

TSV Waigolshausen startete den 17. Geiersberglauf

    • |
    • |
    • |
    Im Bild: Die Siegerehrung Geiersberglauf.
    Im Bild: Die Siegerehrung Geiersberglauf. Foto: Michael Zeck

    Mit über 330 LäuferInnen war der 17. Waigolshäuser Geiersberglauf wieder sehr gut besucht. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus dem Heimatort. Erster über zwölf km wurde allerdings diesmal ein junger Italiener, der für ein Auslandssemester in Würzburg studiert. Auffällig war auch in diesem Jahr die große Anzahl von Kindern und Jugendlichen. 129 Mädchen und Jungs gingen im Kids-Run über 500 Meter auf die Strecke und 63 junge Lauftalente traten beim Teen-Run über 1000 Meter an, was die Rekordteilnehmerzahlen des Vorjahres noch einmal übertraf.

    Pünktlich um 18.30 Uhr starteten die Hauptläufe über sechs und zwölf Kilometer. Aufgrund der angenehmen Temperaturen durch den vorherigen Regen gab es hier noch einige Nachmeldungen. Über die Sechs-Kilometer-Distanz siegte bei den Damen sensationell die erst 14-jährige Waigolshäuser Korbballerin Emma Büttner in 28:27,8 Minuten vor Sophie Huppmann und Sabrina Scholl. Bei den Herren gewann Stefan Lenz mit 21:24,8 Minuten vor Marcel Behr und Adrian Braun aus Waigolshausen. Ebenfalls über sechs Kilometer starteten auch einige Nordic Walker, wobei die Damenkonkurrenz von Anja Zeißner vom TSV Theilheim gewonnen wurde.

    Bei den Herren war mit dem Waigolshäuser Bürgermeister Christian Zeißner Prominenz am Start. Dieser musste sich jedoch gegen den erfahrenen Dauer-Sieger Erich Katzenberger mit dem 2. Platz zufriedengeben. Dritter wurde der 75-Jährige und ebenfalls sehr erfahrene Geiersbergläufer Kurt Hahner.

    Über die zwölf Kilometer war Hanna Edelmann (Hermann Radteam) mit Abstand die schnellste Frau. Sie schaffte die Doppelrunde um den Geiersberg in 51:03,9 Minuten. Ihr folgten Katharina Rumpel (TG 48 Schweinfurt) und Alexandra Wolz aus Erbshausen. Bei den Herren läuft Jürgen Kneuer von den Waigo Runners seit Jahren regelmäßig auf dem Siegerpodest über die Zwölf-Kilometer-Strecke. Diesmal musste er sich knapp Lukas Memmel vom TSV Ettleben geschlagen geben. Überragender Sieger wurde jedoch Federico Zambelli vom CUS Bergamo mit einer Laufzeit von 40:58,2 Minuten. Musikalisch begleitet wurden die LäuferInnen in bewährter Weise von den Waigolshäuser Zwiggerli, die am Kirchplatz aufspielten. Alle Ergebnisse, Fotos und Berichte unter www.tsv-waigolshausen.de

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden