Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rundelshausen und dem Gewerbepark Werneck hat ein 27-Jähriger am Sonntag gegen 17.45 Uhr laut Polizei „aufgrund überhöhter Geschwindigkeit“ die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals. Der leicht alkoholisierte Fahrer sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, ebenso wie seine 26 Jahre alte Beifahrerin, die bei dem Unfall leichter verletzt worden war, heißt es im Bericht der Schweinfurter Polizei.
Für sie ist klar: Nach dem, was man bisher weiß, ist „das rücksichtslose Verhalten“ des 27-Jährigen die Ursache für den Unfall. Man habe Ermittlungen wegen einer Vielzahl an Straftaten eingeleitet. Denn: Nach Ansicht der Polizei geht es nicht nur um eine Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung. Vielmehr hat man den Verdacht, dass es hier um ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gegangen sei, so die Polizei.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Darüber hinaus wurde der Unfallwagen beschlagnahmt. Der Unfallverursacher hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten. (kab)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden