Die Konzertreihe der Klanglandschaft Mainfranken lädt am Sonntag, 7. September, 17 Uhr, in die Dreifaltigkeitskirche Volkach-Gaibach sowie am Samstag, 13. September, 18 Uhr, in die Schlosskapelle Werneck ein. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Klanglandschaft Mainfranken entnommen.
Zu hören ist das Duo Multicorde mit dem chilenischen Gitarristen Andrés Madariaga und der Harfenistin Maria-Theresa Freibott.
Die Konzerte sind Teil des „Balthasar-Neumann-Panorama“, einer Plattform von fünf Bundesländern, die herausragende Kulturveranstaltungen in den Bauwerken des legendären Barockarchitekten bündelt. Ziel ist es, sein Erbe – von UNESCO-Weltkulturerbestätten wie der Würzburger Residenz oder Schloss Brühl bis hin zu versteckten Kirchen im Grünen – als lebendiges Gesamtkunstwerk erlebbar zu machen.
Das Duo Multicorde gründete sich während des gemeinsamen Studiums am Mozarteum Salzburg. Beide Musiker sind mehrfach preisgekrönt und konzertieren international, sowohl solistisch als auch im Ensemble. Maria-Theresa Freibott ist zudem Solo-Harfenistin im Orchester des Landestheaters Detmold.
Im Programm „¡Viva la danza!“ stehen virtuose Tanzmusik und Rhythmen spanischer und südamerikanischer Herkunft im Mittelpunkt – darunter Werke von Manuel de Falla und Isaak Albéniz. (desi)
Eintritt: Tickets 20 Euro/ermäßigt zehn Euro. Erhältlich über www.reservix.de und an der Abendkasse. Reservierungen: klanglandschaft-mainfranken@t-online.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden