Viele Fans des Wernecker Chors und etliche Besucher des Cafés im Wernecker Schloss nahmen sich die Zeit, den Darbietungen von „Werntal Tonal“ zu lauschen. Chorleiter Rudolf Wurm bedankte sich dafür beim Publikum und führte mit Gedanken zum Motto "Zeit" in das Konzert, das mit der entsprechenden Songauswahl und launigen Textbeiträgen aus den Reihen der Sängerinnen fortgesetzt wurde.
Das Konzertthema hatten viele der vorgetragenen Lieder direkt im Titel, wie „Sign of the times“, „Yesterday“, „An Tagen wie diesen“ und „Alt wie ein Baum“. Andere Songs handelten davon, wie man seine Lebenszeit möglichst beglückend verbringen kann, wie „Hast Du heute schon gelacht“, „Always look on the bright side of life“ oder „Hakuna Matata“, einem von drei Stücken aus dem Musical „König der Löwen“, die der Chor in seine Vortragsreihe einstreute.
Unter dem Applaus der Zuhörer endete das Konzert besinnlich mit „Neigen sich die Stunden“ und der schwungvollen Zugabe „Wer hat an der Uhr gedreht“ mit dem eingebauten Versprechen „Wir kommen wieder, keine Frage“.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden