Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Werneck: Sommerfest versprühte Freude und Lebenslust

Werneck

Sommerfest versprühte Freude und Lebenslust

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Sommerfest zeigten Kinder gemeinsam mit der älteren Generation ihr Können.
    Auf dem Sommerfest zeigten Kinder gemeinsam mit der älteren Generation ihr Können. Foto: Roland Maul

    Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisalten- und Pflegeheims Werneck mit ihren Angehörigen. Eigentlich klar, denn die wichtigste „Zutat“ passte an diesem Sonntagnachmittag. Nach zunächst trüben Aussichten verwöhnte das Wetter über weite Strecken hinweg die Gäste im Garten mit Sonnenschein.

    Zur guten Stimmung trug aber auch das abwechslungsreiche Programm bei. Von der Live-Musik mit Wolfgang Müller, Tanzvorführung der Kinder vom Kindergarten Marienau, mit Heimbewohnern aus dem Wohnbereich vier, Tombola und dem Wissensquiz, war für jeden Geschmack etwas dabei. Spätestens mit der Ansprache durch das frisch verheiratete Prinzenpaar Frank I. und Thorsten I. und den darauffolgenden Aktionen wurde das Sommerfest zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis.

    Auch die Angehörigen der Heimbewohner waren begeistert. Sie nutzten die Gelegenheit, um ihre Liebsten zu besuchen, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Nebenbei gab es noch nützliche Informationen über das Leistungsspektrum der Pflege und der sozialen Betreuung. Vorgestellt wurde das sechs Meter lange GeriTrail. Gezieltes Bewegungstraining mit diesem Fitnessgerät minimiert das Sturzrisiko bei Seniorinnen und Senioren.

    Das kulinarische Angebot umfasste neben verschiedenen Getränken ein Kuchenbuffet, Wraps und Grillspezialitäten. Die Kooperation von Haupt- und Ehrenamtlichen als gemeinsame Gestaltungsaufgabe funktionierte vorbildlich. Amts- und Mandatsträger nutzten den Anlass zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Pfarrerin Kerstin Vocke und Gemeindereferentin Barbara Hemmert waren mittendrin in ihrer Glaubensgemeinde.

    „Wir sind dankbar für die vielen schönen Rückmeldungen“, so Geschäftsführerin Simone Falkenstein. Das engagierte Team des Kreisalten- und Pflegeheims plant bereits weitere Veranstaltungen, um den ihnen anvertrauten Menschen auch in Zukunft unvergessliche Momente zu bereiten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden