Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Werneck: Wie ein Investmentbanker einen Handwerksbetrieb in Werneck leitet

Werneck

Wie ein Investmentbanker einen Handwerksbetrieb in Werneck leitet

    • |
    • |
    • |
    Geschäftsführer Christian Schütte (links) von Metallbau Pfeuffer in Werneck erläutert Landrat Florian Töpper, was und wie das Unternehmen produziert. Rechts Personalchefin Stephanie Kraus.
    Geschäftsführer Christian Schütte (links) von Metallbau Pfeuffer in Werneck erläutert Landrat Florian Töpper, was und wie das Unternehmen produziert. Rechts Personalchefin Stephanie Kraus. Foto: Josef Schäfer

    Der Betrieb Metallbau Pfeuffer ist eher unscheinbar und in weiten Teilen der Bevölkerung kaum bekannt. Was er leistet, wurde bei einem Unternehmensbesuch von Landrat Florian Töpper (SPD) in Werneck deutlich. Ihm trat ein Chef mit ungewöhnlicher Vita entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Erich Spiegel

    Ja hoffentlich überlebt die Firma. Wahrscheinlich hat er als Investmentbanker genug Geld verdient und könnte sich zur Ruhe setzen. Deshalb Respekt für den Geschäftsführer die Firma zu führen. Solche Leute braucht das Land. Sie investieren viel Zeit und Geld, immer mit dem Risiko wieder alles zu verlieren. Als Angestellter oder Beamter hätte er es einfacher. Wir alle haben ihnen viel zu verdanken. Sie finanzieren als Unternehmer Rente, Pensionen, Gesundheitswesen, Bildung, öffentliche Verwaltung.

    Peter Koch

    Hoffentlich überlebt die Sclosserei diesen Geschäftsführer. Der Auspuffhersteller ist jedenfalls seit 01.03.2025 insolvent.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden