Ab Montag, 18. August, erhält die Bundesstraße 303 bei Weyer eine neue Fahrbahndecke. Deswegen wird die Mainbrücke bei Weyer einschließlich des Autobahnanschlusses auf die A 70 sowie der östliche Auffahrtsast (bei Gädheim) zur B 303 gesperrt. Das teilt das Staatliche Bauamt mit.
Im westlichen Auffahrtsast von der Staatsstraße zur B 303 wird die Fahrt in Richtung Coburg über eine Ampel ermöglicht. Autos aus der Gegenrichtung der B 303 von Coburg kommend können auf der Staatsstraße in Richtung Schweinfurt oder Haßfurt abfahren. Dabei wird der Verkehr von der B 303 zur A 70 wie folgt umgeleitet: Ab Abersfeld über Buch und Obertheres zur Autobahnanschlussstelle bei Haßfurt. Ebenso wird die nördliche Bedarfsumleitungsstrecke der A 70 südlich im Bereich der Autobahnanschlussstelle der A 70 bei Schonungen von Donnersdorf bis Gochsheim verlegt.
Die Vollsperrung dauert bis zum 1. September um 9 Uhr. Anschließend finden noch weitere Deckenbauarbeiten auf der B 303 bei fließendem Verkehr mit einer Ampelregelung bis zum 13. September statt. Dabei sind alle Richtungen befahrbar. (mjs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden