Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Zeuzleben: Bratwurst mit Musik an der Tagespflege Zeuzleben

Zeuzleben

Bratwurst mit Musik an der Tagespflege Zeuzleben

    • |
    • |
    • |
    Begeistert vom sommerlichen Grillfest am Platz vor der Tagespflege Zeuzleben sind hier die Besucherin Helga Förtsch (links) und die Betreuerin Martina Willacker (rechts).
    Begeistert vom sommerlichen Grillfest am Platz vor der Tagespflege Zeuzleben sind hier die Besucherin Helga Förtsch (links) und die Betreuerin Martina Willacker (rechts). Foto: Ulrich Buchholz

    Ein schattiges Plätzchen unter den Linden, dazu Bratwürste vom Grill und Musik von Alleinunterhalter Dieter Mathes: Das sommerliche Grillfest der Tagespflege Zeuzleben begeisterte die 36 Tagesgäste. Vor der ehemaligen Grundschule am Marktplatz von Zeuzleben, in dem die Caritas-Sozialstation Sankt Michael Werneck vor zehn Jahren ihre Tagespflege eröffnet hatte, herrschte fröhliche Feststimmung.

    Die Seniorinnen und Senioren plauderten angeregt und sangen und schunkelten zu den Liedern, die der Musiker Mathes ihnen servierte. Martina Willacker, die als gerontopsychiatrische Fachkraft das Betreuungsteam leitet, steuerte etliche Witze und Geschichten zur Unterhaltung bei. Am Grill sorgte die Köchin der Tagespflege, Petra Hartlaub, dafür, dass die fränkischen Bratwürste zum Genießen fertig wurden. Die Betreuerinnen und Betreuer der Tagespflege verteilten die leckeren Speisen und alkoholfreien Getränke und kümmerten sich um die Gäste. Alle Teilnehmer des sommerlichen Festes waren sich einig: Das braucht eine Wiederholung. „Im Herbst soll es hier ein Oktoberfest geben“, kündigte Martina Willacker an, mit Weißwürsten, Brezn und viel Stimmung.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden