Die Gäste der AWO-Tagespflege „An der Steinach“ unternahmen kürzlich einen besonderen Ausflug: Eine eigens für sie organisierte Marienandacht in der malerisch gelegenen Pfarrkirche von Mainberg, Ortsteil Schonungen.
Unter dem Leitwort „Pilger der Hoffnung“ durften unsere Seniorinnen und Senioren eine christliche Andacht erleben, die vielen von ihnen aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen sonst verwehrt blieb. Die Andacht wurde von Diakon Georg Kirchner mit viel Einfühlungsvermögen gestaltet. Durch seine verständlichen Worte schlug er eine Brücke zwischen den persönlichen Lebenswegen der Teilnehmenden und dem marianischen Leitgedanken des Jubiläumsjahres. Musikalisch untermalt wurde die Andacht von Rudi Karch, der mit seiner ausdrucksstarken Stimme und Gitarrenbegleitung die Herzen berührte. Ihnen möchten wir von Herzen danken für die andächtige Durchführung der Marienandacht und dafür, dass wir sie gemeinsam erleben durften.
Die Rückmeldungen unserer Gäste reichten von „endlich wieder Kirche erleben“ bis hin zu „ein Lichtblick im Alltag“. Für einige war es der erste Besuch in einem Gotteshaus seit Jahren. Angespornt durch die positive Resonanz plant Frau Adrian (Pflegedienstleitung) auch in Zukunft weitere Ausflüge und Veranstaltungen für die Senior*innen der AWO-Tagespflege an der Steinach.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden