Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung nahm die Laufgruppe (Stephan Raupach, Oliver Hauck, Katja Pöhlman, Tanja Tolin) der FT Schweinfurt am 39. Haspa Marathon in Hamburg teil und erlebte einen sportlichen Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Der traditionsreiche Marathon lockte über 14.000 Läuferinnen und Läufer in die Hansestadt. Mit dabei die Laufgruppe, die sich seit Monaten intensiv auf das Großereignis vorbereitet hatte. Die Strecke führte vorbei an Hamburgs schönsten Sehenswürdigkeiten. Überall säumten begeisterte Zuschauer die Strecke, klatschten, jubelten und sorgten für eine Atmosphäre, die den Läuferinnen und Läufern zusätzlichen Rückenwind bis zum letzten Kilometer verlieh.
Im Ziel angekommen, waren die Erleichterung und das Glück über den erfolgreichen Lauf groß – und spätestens beim Überreichen der Medaille wich jede Erschöpfung dem Stolz. Mit vielen Eindrücken, Erinnerungen und einer gehörigen Portion Stolz kehrte die Laufgruppe nach Schweinfurt zurück und denkt schon an den nächsten Marathon.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden