Beim Bike Festival in Willingen wählten beide die Kurzstrecke im Marathon über 33,7 km und 830 Höhenmeter. Unter 138 Konkurrenten am Start kamen sie gut weg und konnten sich in der Spitzengruppe positionieren. Nach einer kurzen Einrollphase kam gleich der längste Anstieg zum Hohen Eimberg (806 m) hinauf. Das sind 230 Höhenmeter am Stück, das Hannes Spahn mit Vollgas nutzte, um sich abzusetzen. Im Alleingang, mit großem Vorsprung von 1:25,2 Minuten, erreichte er schließlich das Ziel in einer Zeit von 01:24:59 Stunden. Den gleichen langen Anstieg nutzte auch Hannes Schirmer, um viele Plätze gutzumachen und am Ende als Gesamtsechster die Ziellinie zu überqueren. In seiner Altersklasse U19 wurde er Zweiter hinter Nick Kottmeyer, RSV Gütersloh.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden