Mit Samuel Retka (DJK) stellte sich nur ein Schweinfurter Leichtathlet der starken Konkurrenz bei den Bayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Pfaffenhofen. Der zwölfjährige Schüler durfte im älteren Jahrgang M14 an den Start gehen und erreichte dort einen äußerst respektablen 12. Platz. Leider fiel der Termin dieses Jahr mit der Hauptveranstaltung der Unterfränkischen Meisterschaften in Aschaffenburg zusammen und führte dort vor allem in der Altersklasse U16 zu deutlich reduzierten Teilnehmerfeldern.
Die Leichtathlet:innen von FC 05 und DJK Schweinfurt durften sich neben vielen persönlichen Bestleistungen, teils mit Qualifikation für Bayerische und Süddeutsche (Leistungen im Text genannt) Meisterschaften, auch über zahlreiche Titelgewinne und Podestplätze freuen, sowohl in Aschaffenburg als auch beim zweiten Teil der Unterfränkischen Meisterschaften in Münnerstadt. Mit insgesamt fünf ersten Plätzen im Speerwurf, Diskuswurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf und mit der Sprintstaffel war Jan Dengel (FC) der erfolgreichste Titelsammler, gefolgt von der 15-jährigen Paula Moser (FC) mit vier Titeln über 200 m (26,16 sec), 400 m, im Weitsprung und mit der Sprintstaffel (50,66 sec) sowie Rang 2 im 100m-Finale (12,77 sec). Elias Eberwein (FC) wurde Unterfränkischer Meister im Kugelstoßen und Diskuswurf sowie Dritter über 100 m.
Der 13-jährige Simon Baunach (DJK) gewann den Unterfränkischen Meistertitel über 800 m und lief in Uhingen in Württemberg über 3000 m mit 10:46,39 min eine weitere starke Bestzeit. Hanna Hümmer (DJK) holte sich in Aschaffenburg über 300 m ungefährdet den Titel und wurde Zweite über 100 m.
Emma Sinner, Marei Krüger und Greta Henninger vom FC 05 belegten in der U16 mit der Sprintstaffel Platz zwei und durften sich über schöne Einzelerfolge freuen: Emma mit Platz eins im Hürdenlauf und Rang zwei im Hoch- und Weitsprung, Marei mit einem Sieg im Kugelstoßen und Platz zwei im Hürdenlauf sowie Greta mit Rang eins im Hürdensprint und Platz drei über 100 m.
Moritz Moser und Jule Hirschmann vom FC 05 wurden mit ihrer Sprintstaffel Unterfränkischer Meister, Jule zudem Dritte im Weitsprung. Vereinskollegin Amelie Hümmer kam über 1500 m auf Platz eins und über 800 m auf Rang zwei.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden