Ein Jahr ist vorbei und die Bürgerliche Schützengesellschaft konnte Josef Horna als neuen Vogelkönig aus ihren Reihen krönen. Nachdem im Vorfeld alle Federn des Holzvogels gerupft waren, fiel mit einem gezielten Schuss das Korpus des Holzvogels zu Boden. In diesem Moment stand fest, Josef Horna ist der einhundertfünfundvierzigste Vogelkönig für das Jahr 2025 der traditionsreichen Bürgerlichen Schützengesellschaft von 1433 Freischütz 1875 Schweinfurt. Er löste damit seinen Vorgänger Elmar Jäger ab, der dieses Amt mit Bravour und Herzblut ausgeführt hat.
Josef Horna ist bereits seit 2015 Mitglied der Bürgerlichen Schützengesellschaft Schweinfurt. In seiner Ansprache als neue Majestät versprach er, sich in die Gesellschaft einzubringen und mit Rat und Tat zu helfen, wo es geht. Die Tradition und das Brauchtum sowie die Schützenjugend der Gesellschaft liegen ihm sehr am Herzen, denn von der Jugend lebt der Verein in der Zukunft und sichert dessen Fortbestand. Mit großem Applaus wurde Josef Horna als Vogelkönig in den Schützenreihen aufgenommen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden