Irgendwie passte alles zusammen. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man fast schon von Kaiserwetter sprechen, kamen die ersten 4. Schulklassen ins Sachs Station, wo man direkt im Innenhof vor dem Sachs Stadion schon von der Fussballmädchenabteilung begrüßt wurde, um gemeinsam auf dem Kunstrasenplatz einen Fußballaktionstag durchzuführen in Zusammenarbeit mit dem DFB und der Sepp Herberger Stiftung zur Förderung des Sportes in den Schulklassen. Gespannt warteten die 190 Kinder auf das, was sie da sportlich erwartete.
Als die Schüler um 8.20 Uhr kamen, war am Platz bereits alles aufgebaut. Jedes Kind bekam ein Wertungsheft und besuchte anschließend seine altersgerecht aufgebaute Station, die er/sie absolvieren musste, um Punkte zum Erwerb des DFB-Fußballabzeichens (neun bis 13 Jahre), bzw. das Paule-Schnupperabzeichen für die Sechs- bis Achtjährigen zu sammeln. Und um es vorwegzunehmen schafften alle 190 Kinder diese Hürde mit Bravour. Für jeden Teilnehmer/in gab es im Anschluss eine Urkunde von der Sepp Herberger Stiftung, eine Urkunde vom DFB über den Erwerb des Abzeichens, sowie das Abzeichen selbst, so wie eine Sepp Herberger Medaille für die Absolventen.
Ein großer Dank geht an die Schillerschule mit ihren Lehrkräften und den Eltern, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass wir vom FC Schweinfurt 05 diesen Tag für die Kinder zu einem tollen Erlebnis machen durften und die Sportart Fußball bewerben konnten. Wir als FC Schweinfurt 05 würden uns freuen, wenn viele Kinder sich in ihrem Heimatverein sportlich betätigen würden und appellieren auch an Vereine, den Weg gemeinsam mit Schulen zu gehen. Allen Kindern der Schillergrundschule gratulieren wir zum Erwerb der Fußballabzeichen.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden