Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Unter einer Minute, zwei Starter, drei Tage

Schweinfurt

Unter einer Minute, zwei Starter, drei Tage

    • |
    • |
    • |
    Im Bild von links: Korbinian Köhler, Elias Iakab.
    Im Bild von links: Korbinian Köhler, Elias Iakab. Foto: Katja Scholz

    Beeindruckende 1062 Qualifizierte aus 162 Vereinen des Süddeutschen Schwimmverbandes schwammen vergangenes Wochenende in Stuttgart um Titel, Bestzeiten und Qualifikationen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin in zwei Wochen.

    Auch zwei Schweinfurter konnten sich für die Süddeutsche Meisterschaft, die von Freitag bis Sonntag stattfanden, qualifizieren. Elias Iakab (2005) ging in der offenen Klasse, leider etwas angeschlagen, an den Start. Am Freitag über 50 m Schmetterling war er mit 27,98 nicht ganz zufrieden. Die 50 m Freistil am Sonntag in 25,81 liefen deutlich besser und kratzen an seiner Bestzeit.

    Korbinian Köhler (2011), am Freitagmorgen direkt vom Ende einer Schulveranstaltungswoche in Schwangau nach Stuttgart gefahren, ging voll motiviert am Freitagnachmittag an seinen ersten Start. Über 50 m Brust, seiner Qualifikationsstrecke für Berlin, verbesserte er diese Zeit auf jetzt 33,65 und schlug als Sechster an. Gestärkt und ausgeschlafen ging es am Samstag an die 100 m Freistil. Hier durchbrach er erstmals die „Schwimmschallmauer“ von einer Minute und freute sich riesig über die 59,67. Die 100 m Brust.

    Am Sonntagmorgen ging er dann etwas übermotiviert an. Mit fast Bestzeit auf den ersten 50 m (34,16 bei der Wende), konnte er das Tempo nicht bis zum Ende halten und wurde mit 1:17,57 Platz 12. Etwas frustriert ging es im Anschluss dann über die 50 m Freistil ins Wasser. Mit 27,97 und knapp Bestzeit ein versöhnliches Ergebnis.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden