Der nächste Poetry Slam in Schweinfurt steht an und bringt dieses Mal Gäste aus Freiburg und Tübingen auf die Bühne. Aber es kommen auch bekannte Gesichter aus Franken, wie es in einer Ankündigung heißt, aus der auch die folgenden Informationen stammen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 8. November, um 20 Uhr in der Disharmonie Schweinfurt statt. Einlass ist ab 19 Uhr.
Poetry Slam wird in Schweinfurt seit 2006 ausgetragen und ist die älteste literarische Serienveranstaltung der Stadt. Eine Publikumsjury bewertet die einzelnen Beiträge. Im finalen Stechen der drei Besten des Abends wird vom Publikum der Sieger beziehungsweise die Siegerin des Abends ermittelt und zum Saisonfinale im Februar 2026 eingeladen.
Die Preise werden per Sektkübel eingesammelt
Die Preise des Abends kommen aus dem Publikum. Alle Zuschauer und Zuschauerinnen sind angehalten, ein kleines Präsent mitzubringen. Während der Veranstaltung werden die Preise klingelbeutelartig für die Trophäe der goldenen Dichterschlacht-Schüssel (ein goldener Sektkübel) eingesammelt. Musikalisch begleitet wird der Abend von der Nürnberger DJ Lisa Smaragd. (grä)
Tickets gibt es direkt bei der Disharmonie oder online über die Slamhomepage (Kontaktformular) www.poetryslamschweinfurt.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden