Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Regionalliga: Auch Markus Wolf vom FC Schweinfurt 05 sagt ja zur Regionalliga-Reform: „Meister müssen aufsteigen“

Fußball: Regionalliga

Auch Markus Wolf vom FC Schweinfurt 05 sagt ja zur Regionalliga-Reform: „Meister müssen aufsteigen“

    • |
    • |
    • |
    FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf äußerte sich zur möglichen Regionalliga-Reform.
    FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf äußerte sich zur möglichen Regionalliga-Reform. Foto: René Ruprecht (Archivfoto)

    Vier Fußballklubs aus unterschiedlichen Ligen und Regionen schließen sich der „Aufstiegsreform 2025“ an, deren Ziele eine Regionalliga-Reform und eine faire Aufstiegsregelung in die 3. Liga sind. Darunter neben den Zweitligisten FC Schalke 04 und 1. FC Magdeburg sowie dem Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg auch Drittliga-Aufsteiger FC Schweinfurt 05. Damit wächst das Bündnis auf 40 Vereine an.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Kai Hofstetter

    Natürlich ist Markus Wolf für die Regionalliga-Reform. Schließlich werden die Schnüdel nächstes Jahr wieder dort spielen....

    |
    Manfred Englert

    Nun, wenn es denn so sein sollte, dürften Sie doch schon festgestellt haben, daß alle Absteiger, egal aus welcher Liga, meist mit einer Meisterschaft in der tieferen Liga nichts zu tun haben. Sie sind vermutlich jemand, der den Schnüdeln diesen Erfolg nicht gönnt. Ich jedenfalls hoffe, daß 05 sich behauptet. Übrigens: Wenn wirklich alle Regionalliga Meister aufsteigen werden, müssen fünf aus der dritten Liga absteigen. Ob das so positiv für 05 sein wird? Und trotzdem stimmt Herr Wolf dafür. Also, Herr Hofstetter, was soll Ihre Polemik? Regionalbedingt?

    Kai Hofstetter

    Nein, nicht regionalbedingt, sondern realistisch. Im Gegenteil, Ich bin Fan des unterfränkischen Fußballs! Von Würzburg UND Schweinfurt. Die 05er haben ja erst letztes Jahr wieder aus guten Gründen auf Vollamateur-Status umgestellt. Also von 100 auf Null und sofort wieder auf 100, was den 05ern bisher noch nicht so gut gelungen ist, siehe Vorbereitungsspiele. Die Kickers betrachte ich genauso kritisch. Was da an Geld verbraten und Maulheldentum gepflegt wurde in den letzten Jahren, da ist Herr Wolf ein kluger, sparsamer Schwabe dagegen. Und: Sie haben recht, Der Absteiger hat in der Regel nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun, aber die Liga-Reform kommt auch noch nicht 2026 Als Exil-Franke im Rheinland habe ich alle Kickers-Auswärtsspiele in der 2. und 3. Liga besucht: Köln, Duisburg, Bochum, Düsseldorf, Dortmund ...., und mit dem SV05 werde ich es genauso machen. Sehen wir uns am Sonntag bei Viktoria Köln? Schönes Stadion, prima Atmosphäre, gute Bratwurst. Das Bier: na ja....

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden