Dank einer großzügigen privaten Spende konnte „Mensch inklusive“, eine Einrichtung der Lebenshilfe Schweinfurt, kürzlich einen unvergesslichen Ausflug ins Freizeitland Geiselwind unternehmen. Bei bestem Herbstwetter machten sich 45 Teilnehmer aus vier Landkreisen gemeinsam mit ihren zehn Inklusionsbegleitern auf den Weg, um einen Tag voller Spaß und Bewegung zu genießen. Dreht sich bei „Mensch inklusive“ sonst alles um das Thema „Arbeit“, konnte an diesem Tag gemeinsame Freizeit genossen werden. Ob Achterbahn, Tiergehege oder Showprogramm, für jeden war etwas dabei. Besonders die fröhliche Stimmung und das Miteinander standen im Mittelpunkt des Tages. „Es ist schön zu sehen, wie viel Freude ein solcher Ausflug bereitet und wie sehr unsere Teilnehmer von solchen gemeinsamen Erlebnissen profitieren“, sagte Eva Lieb, die Leiterin von „Mensch inklusive“. Ermöglicht wurde der Ausflug durch eine private Spende, die zum Teil zur Finanzierung des Eintritts und der Fahrtkosten genutzt wurde. „Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Ohne solche Spenden wäre ein Ausflug wie dieser nicht möglich“, betonte Benedikt Brückner, Inklusionsbegleiter von „Mensch inklusive“. Solche Aktionen seien ein wichtiger Beitrag zur Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung. „Mensch inklusive“ hilft Menschen mit Behinderung, eine Tätigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden. Arbeitgebern vermittelt die Initiative der Lebenshilfe Schweinfurt hoch motivierte Mitarbeiter, die ausgezeichnet zum Unternehmen passen. Mitarbeiter von „Mensch inklusive" begleiten die beiden Parteien vom ersten Kennenlernen über die Einarbeitung bis hin zum Arbeitseinsatz professionell und kontinuierlich.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden