Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 3. Liga: Kein Schweinfurter Bier mehr bei den Schnüdeln

Schweinfurt

3. Liga: Kein Schweinfurter Bier mehr bei den Schnüdeln

    • |
    • |
    • |
    Wenn es im Schweinfurter Sachs-Stadion künftig etwas zu feiern gibt, fließt kein Schweinfurter, sondern Kulmbacher Bier (Archivfoto).
    Wenn es im Schweinfurter Sachs-Stadion künftig etwas zu feiern gibt, fließt kein Schweinfurter, sondern Kulmbacher Bier (Archivfoto). Foto: Michi Bauer

    Bier und Bratwurst gehören zum Fußball wie Tore und Jubel. Ab 8. August, wenn der aufgestiegene FC 05 Schweinfurt gegen Energie Cottbus in die 3. Liga startet, wird dort im Gegensatz zu den zurückliegenden Regionalliga-Spielzeiten kein Schweinfurter Bier mehr ausgeschenkt. Der Club hat die Zusammenarbeit mit der heimischen Roth-Brauerei beendet. In Zukunft kommt Kulmbacher Mönchshof-Bier aus dem Zapfhahn.

    Diskutieren Sie mit
    8 Kommentare
    Frank Widmaier

    ich trinke explizit. KEIN Bier und sehr selten Wein.... aber diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen - Geld ist scheinbar heute alles

    Franz-Josef Page

    Bei 04 Würzburg hielt die Hofbräu den Verein jahrelang über "Wasser" ,dann hebelte ihn die Distel Brauerei aus. Da ging es umgekehrt .

    Hiltrud Erhard

    Egal ob wieder das Argument kommt, dass der Kulmbacher Konzern soviel bezahlt, dass man gar nicht ablehnen kann, ist Geld nicht alles! Es geht Heimat, Regionalität und Identität verloren! Dafür herrscht die Gier nach Geld und Profit. Ich finde das nicht gut! Klar, das Bier wird auch getrunken, aber das hätte ich niemals ausgetauscht! Es wird beliebig.

    |
    Thomas Ganzinger

    Frau Erhard, darf ich Ihnen eine Frage stellen? Wieviel Bier haben Sie in den letzten Jahren im Sachs-Stadion getrunken?

    Stefan Fuchs

    Ich glaube es handelt sich nicht um die Hiltrud die da schreibt🤔

    Hiltrud Erhard

    Ich habe gar keins getrunken weil ich nicht im Willy-Sachs-Stadion oder in Würzburg war und bin. Dennoch ist das meine persönliche Meinung und ich finde das genauso bescheiden, wie es nun bei Rock am Ring und Rock im Park San Miguel Bier gibt und kein deutsches Bier mehr. PS: Ich gehe weder zu Rock im Park noch zu Rock am Ring! Es regiert nur noch wer am meisten zahlt - egal ob es schmeckt oder egal ob ein Stück Heimat verloren geht. Geld und Gier ist wichtiger!

    Fred Reinshagen

    @Hiltrud Erhard. "Geld und Gier ist wichtiger" - Markus Wolf hat über viele Jahre viel persönliches Geld dem FC05 überlassen(!) und sich als Präsident mit viel Zeitaufwand engagiert, um dem Verein wieder Leben einzuhauchen! Endlich gibt es (nach jahrelangen kommunalpolitischen Versagen) wieder gute Nachrichten zu SW und die Stadt wird überregional wieder wahrgenommen - zuletzt nach dem Sieg über das Zweitligateam in Nürnberg (dpa & Bild-Zeiitung). Wieviel Geld und wieviel Zeit haben Sie in eine ideelle Sache investiert? Der 3Liga-Etat des FC ist vmtl. vergleichsweise klein - da muss man möglichst viel Gelder generieren um mitzuhalten. Was wollen Sie denn? Wenn der FC gleich wieder abstiege, dann kämen Sie und andere und würden wieder meckern: Sachs-Stadion nur für 1 Jahr saniert & ausgebaut...

    Hiltrud Erhard

    Ich gönne es dem Verein! Vor allem aber auch den Fans und der Region. Alles was Sie sagen ist doch unbestritten! Aber beim Essen und trinken geht's den Besuchern an den direkten Geldbeutel. Und es wäre ein Zeichen für die Region wenn es das Bewährte Bier weiter gäbe..

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden