Es sind stressige Zeiten für die Verantwortlichen des FC 05 Schweinfurt, nachdem der Aufstieg in die Dritte Liga feststeht und zum ersten Mal seit Anfang des Jahrtausends wieder Profifußball in Schweinfurt gespielt wird. Über die Frage, ob das altehrwürdige Sachs-Stadion für Drittliga-Fußball geeignet ist, wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert.
Schweinfurt
"...die beste Fläche wäre in den Conn Barracks" - das wäre natürlich in jeder Hinsicht die schlechteste Fläche! Die Leute würden nach dem Spiel kehrt auf die A71 machen; SW hätte null finanziellen Nutzen! Die beste Fläche ist natürlich das Areal Ledward-West, aber da war beim Speer-Gutachten noch die LGS geplant - und jetzt will dort die CSU den Bürgerpark, nur damit sie die Planung für die LGS noch teilverwenden und rechtfertigen kann. Herr Schikora, die ganze Sache hat allein einen politischen Hintergrund, den Sie als Journalist durchschauen sollten. Glücklicherweise sind bald OB + Kommunalwahlen. Danach wird man den an dieser Stelle absurden Bürgerpark vmtl. kippen, der viel Geld bei Anlage, Pflege + Wasserversorgung(!) kostet. In Ledward-West kann die Infrastruktur des Sachs-Stadion (Zufahrten, Parken Volksfestplatz, u.a.m.) genutzt werden, die in Conn auf Kosten der Stadt(!) geschaffen werden müsste - auf Niederwerrner Gebiet!! Alles eine Folge des Rohrkrepierers LGS/Bürgerpark.
Es wäre besser für den FC 05 gewesen, in seiner Liga ganz oben zu spielen, als in der dritten Liga ganz unten
Nicht dass man mich falsch versteht! Ich bin absolut dafür, dass man den FC 05 in der jetzigen Situation unterstützt und das Stadion drittligatauglich ausbaut. Aber die ganzen Auflagen des DFB und der DFL sind für mich ein Witz. Was braucht man eine Rasenheizung, wenn diese vielleicht 1 oder 2mal während der Saison gebraucht wird und wegen des Klimawandels eher überhaupt nicht mehr. Und ein neues Stadion bei einem evtl. Aufstieg in die 2. Liga? Gehts noch? Da soll doch diese millionenschwere Organisation, die nur Multimillionäre vertritt, den Vereinen eines bauen! Wie ist das eigentlich mit Elversberg, die jetzt fast in die Bundesliga aufgestiegen wären? Ist deren Stadion bundesligatauglich? So wie ich das gestern beim Relegationsspiel gesehen habe, eher nicht.
Geehrter Hr.Englert, als gebürtiger Mainberger empfehle ich ihnen das Buch vom Historiker Wilfried Rott :"Unternehmer, Playboys,Millionäre". Alles andere ist fundiertes Halbwissen!!!
Herr Schikorra, mußte die Einfügung "von den Nationalsozialisten mißbrauchten"...... in diesem Artikel sein?? Meines Erachtens hätte es ausgereicht zu lesen, daß am 23.07.1936, wenige Tage vor den Olympischen Spielen in Berlin, das W. Sachs Stadion eingeweiht wurde.
Warum? Ist die Aussage falsch?
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden