Am großen Sommerempfang auf der Dachterrasse der BFV-Zentrale in München fanden im Rahmen der #lasstsiespielen Kampagne die Ehrungen für Macher im Frauen- und Mädchenfußball statt. Aus jedem der 22 Spielkreise im Freistaat wurden zwei Vereinsfunktionäre für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem personalisierten Frauen-EM-Spielball von Adidas im Münchner Haus geehrt. Auch der Abteilungsleiter der Frauen- und Mädchenfußballabteilung Jürgen Seifert konnte einen der Preise in Empfang nehmen.
In der Laudatio hieß es: Bei Jürgen Seifert und dem 1. FC Schweinfurt 05 geht es nicht nur um den Fußball an sich, sondern auch um das Miteinander und einen sozialen Bildungsauftrag. Seifert beweist, dass Quantität und Qualität im Frauen- und Mädchenfußball Hand in Hand gehen und Schulkooperationen mit Integrationsleistung sowie Fördertraining eine sinnvolle Ergänzung sind.
Zu der Ehrung im Haus des Sportes luden der BFV-Präsident Christoph Kern, Nationalspielerin Lena Oberdorf, Kreisspielleiter SW Gottfried Bindrim sowie Silke Raml 2. Präsidentin des BFV ein. Eine Ehrung zeigt, welche Wertschätzung der FC Schweinfurt 05 dem Mädchenfußball schenkt. Eine Auszeichnung, die nur durch die vielen ehrenamtlichen Trainer/ Innen beim FC Schweinfurt 05 möglich ist.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden