Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Bayerische Meisterschaft im Cross-Country

Schweinfurt

Bayerische Meisterschaft im Cross-Country

    • |
    • |
    • |
    Im Bild: Michael Gaßner, RSV Moosburg und Martin Schirmer, RV 1889 Schweinfurt.
    Im Bild: Michael Gaßner, RSV Moosburg und Martin Schirmer, RV 1889 Schweinfurt. Foto: Bernd Schirmer

    Mit dabei auch drei Fahrer des RV 1889 Schweinfurt mit Hannes Schirmer (U19), Max Braun und Martin Schirmer (Elite männlich). Bei den Männern waren 26 km (sieben Runden) zu bewältigen. Martin Schirmer hatte eine schlechte Startposition sehr weit hinten und musste sich erst einmal durch den Verkehr kämpfen, bis er am ersten langen Anstieg die Spitzengruppe, zu der er in der 2. Runde aufschloss, schon unmittelbar vor sich hatte.

    Mit der Gruppe fuhr er bis zur 5. Runde, in der er diese durch eine Tempoverschärfung bis auf zwei weitere Fahrer dezimierte. Eine weitere Attacke gegen seine beiden Begleiter in der letzten Runde hatte keinen Erfolg mehr und so überquerte er die Ziellinie als Dritter. Bayerischer Meister wurde Tobias König, MSC Wiesenbach/Stevens MTB Racingteam vor Michael Gaßner, RSV Moosburg. Max Braun, RV 1889 Schweinfurt, der ebenfalls ein gutes Rennen fuhr, scheiterte knapp an einer Top-Ten-Platzierung und wurde Elfter.

    Für U19-Fahrer Hannes Schirmer waren 22,5 km (sechs Runden) zu bewältigen. Mit schlechten Voraussetzungen aus der letzten Startreihe konnte er sich schon in der ersten Runde bis auf Rang vier vorarbeiten und seinen Vorsprung auf seine Verfolger immer weiter ausbauen. Den Anschluss an die drei führenden Fahrer gelang ihm jedoch nicht mehr und erreichte das Ziel als Fünfter. Bayerischer Meister wurde Timo Lottes, Fichtelgebirgsracer e.V.

    U19-Fahrer Ludwig Montag ging beim Hassbergritt in Hofheim über 25 km (1Runde) als Sieger durchs Ziel. Sein Vater Tobias Montag wurde in der Klasse Master II über 52 km (eine Runde) Dreizehnter. Sieger war hier Christian Schneidawind, RVC Trieb.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden