Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: BRK-Herzenswunsch-Hospizmobil auf der Insel Fehmarn

Schweinfurt

BRK-Herzenswunsch-Hospizmobil auf der Insel Fehmarn

    • |
    • |
    • |
    Mit viel Vorfreude startete Fam. G. in aller Frühe mit dem BRK-Herzenswunschteam die Fahrt auf die Insel Fehmarn. Verabschiedet wurden sie vor der Abfahrt von BRK-Vorsitzenden Holger Merz.
    Mit viel Vorfreude startete Fam. G. in aller Frühe mit dem BRK-Herzenswunschteam die Fahrt auf die Insel Fehmarn. Verabschiedet wurden sie vor der Abfahrt von BRK-Vorsitzenden Holger Merz. Foto: Gabi Siegmund

    Manche Träume lassen sich nicht aufschieben. Die BRK-Herzenswunsch-Hospizmobile ermöglichen es schwer kranken Menschen, sich einen besonderen Wunsch zu erfüllen – vielleicht ein letztes Mal. Viele der Interessenten sind aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr in der Lage, längere Strecken mit herkömmlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.

    Noch einmal zusammen mit ihrem Mann das Meer – die Ostseeinsel Fehmarn sehen, das war der Herzenswunsch von Frau G. aus Sennfeld. Der Wunsch, der an Gabi Siegmund (BRK-Herzenswunsch-Leitungsteam) herangetragen worden ist, wurde innerhalb weniger Tage ausgearbeitet. Das qualifizierte Herzenswunschbegleitteam (Iris und Rene) wurde schnell aus dem ehrenamtlichen Pool gefunden und die Unterkunft für die Familie und das Team gebucht.

    Die Idee des BRK-Teams ist es, schwer kranken Menschen noch einen letzten Wunsch kostenfrei zu erfüllen. Je nach Zustand des Gastes wird das richtige Fahrzeug ausgewählt. Die Erfüllung des Traumes – hier ein Besuch der Insel Fehmarn – ist das zentrale Ziel des BRK.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden