Der 29. Oktober 2022 hat sich schmerzlich in das Gedächtnis vieler Oberndorfer eingebrannt. An diesem Tag trafen sich vor dem kleinen gelben Gebäude mit der Hausnummer 16 im Schweinfurter Stadtteil rund 20 Rechtsextremisten zur Eröffnungsfeier eines Bürger- und Parteibüros der neonazistischen Kleinpartei „Der Dritte Weg“. Dem gegenüber standen 350 Bürgerinnen und Bürger, die sich gegen die Rechtsextremen positionierten.
Schweinfurt
Jetzt möchten einige gegen die SPD, CDU und CSU demonstrieren. Diese Parteien stehen für Demokratie und Wohlstand seit 1945. Das sagt viel aus über einige in dieser bunten Demonstranten Truppe. Meiner Meinung nach sind das Radikale nur mit Linksdrall statt Rechtsdrall. Ansonsten Ein und dasselbe Klientel.
Na ja, Herr Spiegel, dann führen Sie sich einmal die Aussage eines Herrn Jens Spahn zu Gemüte. Vielleicht kommen Sie dann auch zu dem Ergebnis, daß Ihre Annahme „das Radikale nur mit Linksdrall statt Rechtsdrall“, einer etwas breiteren Sichtweise bedarf. Denn auch auf der konservativen Seite, vor allem in der bay. C Partei, wurden ja vor der BT Wahl, kräftig mit rechten Themen um Wähler gebuhlt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden