Nach 16 Jahren ist das Fahrzeug der Schweinfurter Kindertafel in die Jahre gekommen und reparaturanfällig geworden. Um weiterhin werktäglich zu Schulzeiten zuverlässig gesundes Frühstück in Päckchen an die Kinder der Stadt auszuliefern, musste also ein neues Gefährt her.
Laut einer Pressemitteilung der Kindertafel übernahmen zwei Großsponsoren den Hauptteil des Invests durch die Übernahme der Leasing-Raten. Neben einigen weiteren Kleinsponsoren, die ungenannt bleiben wollen. „Hier kommt das gesunde Pausenbrot!“, steht groß auf dem Auto im Wert von fast 50.000 Euro.
Mit fünf Mal 3600 Euro unterstützt die Gert-Riedel-Stiftung. Stefanie Riedel vom Unternehmen Riedel Bau präsentierte den Scheck über 18.000 Euro. Und Maximilian Albert, der neue Hausleiter des XXXLutz-Einrichtungshauses im Schweinfurter Maintal, hilft mit fünf Mal 2000 Euro.

„Ein Kühlfahrzeug ist für die Kindertafel lebensnotwendig, um unsere frische Ware von A nach B zu fahren und dabei die Kühlkette einzuhalten und um damit die Qualität und Sicherheit der Lebensmitteln zu gewährleisten“, weiß Stefan Labus. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden