Das Bauunternehmen Gotthard Weeth GmbH aus Schweinfurt ist insolvent: Ein entsprechender Eigenantrag wurde am 22. August gestellt. Die vorläufige Insolvenzverwaltung wurde am 29. August angeordnet. Am Montag, 1. September, wurden die rund 55 Mitarbeitenden von Insolvenzverwalter Stefan Hermann aus Würzburg informiert.
Schweinfurt
Manche Insolvenzen muss man nicht verstehen… Im Bausektor wird , auch gegenüber den Öffentlichen Auftraggebern, mit viel zu viel Nachsicht agiert. In meiner Firma haben klare Regeln in Punkto Zahlungen und Fristen zwar bei manchen Kandidaten für Verstimmungen gesorgt, aber in Bezug auf die Liquidität der Firma geht mein Motto mittlerweile entweder du oder ich. Also gehe ich nicht übern Jordan, sondern andere sollen einfach ihre Rechnungen bezahlen.
Diese insolvenz riecht allerdings etwas streng, weil schon am 23.07.2025 eine Gotthard Weeth Infrastruktur GmbH gegründet wurde. Wetten, dass das die Nachfolgefirma sein wird? Bis es soweit ist übernehmen alle Arbeitgeber, per Insolvenzgeldumlage, solidarisch die Lohnkosten.
Na denn, ich habe da nicht in den einschlägigen Stellen nachgeschaut, denn derartige winkelzüge brauche ich nicht. Für mich gibt es bei so was nur zwei Möglichkeiten. Vorsatz oder Notwendigkeit. Wir dürfen es uns aussuchen..,
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden