Eine Flossfahrt und das noch ganz in der Nähe unternahmen die Sängerfreunde zusammen mit einem Teil ihrer passiven Mitglieder. Damit wird der Zusammenhalt und die Geselligkeit gestärkt, welcher in der heutigen Zeit besonders wichtig ist, so der erste Vorsitzende Horst Dumor.
Die Fahrt von Astheim auf dem Altmain bis Gerlachshausen war für die meisten der 67 Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis. In Schrittgeschwindigkeit gleitet man an Weinhängen der besonderen Art sowie den Vogelsberg und Köhler vorbei. Aus einer ganz anderen Sicht betrachtet man seine nähere Heimat. Unter der Leitung des Chorleiters Bernhard Wenzel wurden dazu natürlich einige Weinlieder zum Besten gegeben. Mit einer guten Brotzeit sowie bester Unterhaltung vergingen die drei Stunden wie im Flug.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden