Den 12. Juli könnte man als historischen Tag der Reservisten-Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge bezeichnen. Der erste Treff der Ü65-Kameraden zum Museumsbesuch und gemütlichen Beisammensein neben dem Museum Stammheim. Ein Teil der angereisten Kameraden besuchte zuerst das Museum und kam im Anschluss daran, ins angrenzende Restaurant neben dem Museum. Es waren 24 Kameraden bei diesem besonderen Treffen.
Bei guten Gesprächen und dem einen oder anderen Kaltgetränk sowie einem Essen wurden alte Erlebnisse und besondere Begegnungen erzählt, bzw. aufgefrischt. Es waren viele „kannst dich noch erinnern“ und „weißt du noch“ Geschichten und es wurden auch viele Bilder mitgebracht, bestaunt und kommentiert. Alte Kameraden, die bereits verstorben waren, wurden auf den Bildern entdeckt, und es gab zu fast jedem Bild Kommentare der Anwesenden. Das Treffen endete gegen 19 Uhr und der Kreisvorsitzende wünschte einen guten Nachhauseweg und verwies auf das Jahr 2026 zum nächsten Seniorentreff.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden