Auch in diesem Jahr konnten an der Dr.-Georg-Schäfer-Schule, der staatlichen Berufsschule 1 Schweinfurt, wieder vier Schüler für ihre herausragenden Abschlüsse mit dem Staatspreis der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet werden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Schule hervor.
Zusammen mit den verantwortlichen Ausbildenden, Eltern und Lehrkräften überreichte Schulleiter Matthias Paul die Auszeichnungen im Rahmen einer Feierstunde. Die Absolventen Lea Weitzel und Daniel Emmert (Firma Hanse Haus, Oberleichtersbach) erlernten den Beruf Bauzeichner/-in, Sandro Ebert (Firma A. Ebert Heizungsbau, Schwebheim) absolvierte die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Nina Behringer (Firma Elektro-Behringer, Hasloch) zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik. Alle erreichten einen Notendurchschnitt mit einer eins vor dem Komma und wurden für ihre exzellenten Berufsschulabschlüsse mit dem Bayerischen Staatspreis des Kultusministeriums prämiert.
Stellvertretende Schulleiterin Marina Heinelt gratulierte: „Sie sind als hervorragend ausgebildete Handwerker in den Bereichen Bautechnik, Elektrotechnik und SHK-Technik nun erstklassige Nachwuchs-Fachkräfte in unserer Region“. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden