Zu Beginn des Sommers fand das mit Spannung erwartete European Summer Camp unter der Leitung von Daihyō Masanaga Nakamura (8. Dan), Präsident der I.K.O.N. (International Karate Organization Nakamura), statt. Der hochkarätige Lehrgang wurde zu einem internationalen Treffpunkt für Kyokushin Karatekas aus europäischen Ländern. Alle Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich sportlich wie kulturell zu vernetzen und gemeinsam an ihren Fähigkeiten zu feilen.
Ein besonderer Beitrag kam dabei aus Deutschland: Das Videnin Dojo aus Schweinfurt war mit dabei. Trainer und Shihan Dmitrij Videnin (6. Dan), Branch Chief der I.K.O.N. Germany, reiste gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Leonid Videnin an. Ihre Präsenz unterstrich nicht nur die hohe Qualität des Camps, sondern auch das Engagement deutscher Dojo's auf internationalem Parkett. Das abwechslungsreiche Programm begann am Freitag mit dem offiziellen "Camp Opening" und bot über das gesamte Wochenende intensive Trainingseinheiten, spannende Prüfungssituationen und gezielte Beratung zu Themen wie medizinische Vorbereitung und physischem Unterricht. Am Samstag standen drei interessante Trainingseinheiten auf dem Programm, verschiedene Partnerübungen sowie Kampfkombinationen wurden gelehrt und praktisch verankert. Der Tag klang mit einer traditionellen Sayonara-Veranstaltung aus.
Höhepunkt des Camps war jedoch nicht nur das Training mit einem Weltklasse-Instruktor wie Masanaga Nakamura, sondern vor allem das interkulturelle Miteinander: Solche Events ermöglichen nicht nur eine persönliche und sportliche Weiterentwicklung im Kyokushin Karate, sondern fördern auch den Aufbau eines internationalen Netzwerks. Dieses Netzwerk stärkt die gegenseitige Unterstützung, motiviert über Landesgrenzen hinweg und legt den Grundstein für eine langfristige, freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Dojo's weltweit. Das European Summer Camp 2025 war damit nicht nur ein sportliches, sondern auch ein verbindendes Erlebnis, ein erfolgreiches Event, um das sportliche Niveau zu erhöhen und um die europäische Zusammenarbeit zu stärken.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden