Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Fünf DJK Athleten International unterwegs

Schweinfurt

Fünf DJK Athleten International unterwegs

    • |
    • |
    • |

    Kürzlich starteten unsere DJK-Athlet*innen ihre Reise zu den Ficep-Spielen 2025. Mit dabei auch vier Basketballer und eine Volleyballerin der DJK Schweinfurt (Malique Spitzner, Michael Katsev, Ben Achermann, Moritz Appelt und Luica Teuchner). Nach kurzem Zwischenstopp in München ging es weiter nach Budapest. Die Delegation der DJK bestand dieses Jahr aus über 100 Personen. Aufgeteilt in Leichtathletik, Tischtennis, Schwimmen, Basketball und Volleyball. Am ersten Abend fand die feierliche Eröffnung auf dem Ludovika Campus statt. Dort wurden 920 Athlet*innen aus 16 Nationen begrüßt.

    Im ersten Basketball-Spiel mussten sich unsere Jungs trotz starkem Comeback in der zweiten Hälfte Ungarn mit 66:74 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen Chile unterlagen sie knapp mit 60:66. Im dritten Spiel sicherten sie sich den ersten Sieg gegen Transsilvanien mit 91:56. Im vierten Spiel unterlagen sie Österreich mit 52:96, die auch das Turnier gewonnen haben. Im Spiel um Platz sieben war dann leider die Luft raus und sie verloren gegen Italien mit 55:74. Dennoch ein kämpferischer Auftritt unseres Teams.

    Im ersten Spiel der Volleyball-Damen mussten sie sich leider gegen Österreich geschlagen geben, das zweite Spiel gewannen sie gegen Chile dafür deutlich. Spiel drei ging bedauerlicherweise an die Niederlande, jedoch konnten sie im Spiel vier gegen Brasilien einen klaren Sieg einfahren und qualifizierten sich so für das Spiel um Platz fünf, das sie gewonnen haben. Die DJK blickt auf eine erfolgreiche Wettkampfwoche zurück. Unsere Athletinnen und Athleten haben den Verband und die Nation würdig vertreten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden