Kürzlich verwandelte sich das Vereinsgelände des Hockey-Club Schweinfurt in eine pulsierende Zeltstadt, in der 67 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 16 Jahren gemeinsam mit 28 engagierten Betreuerinnen und Betreuern aus der Damen- und Herrenmannschaft eine Zeitreise der besonderen Art unternahmen.
In fünf fantasievoll gestalteten Teams Steinzeit, Wikinger, Mittelalter, Wilder Westen und Zukunft kämpften die Teilnehmer um den heiß begehrten HCS Zeltlagerpokal. Am Ende konnte sich das Team „Mittelalter“ mit viel Geschick und Teamgeist den Sieg sichern. Das Zeltlager steht nicht nur für Spaß und Abenteuer, sondern vor allem für generationsübergreifendes Miteinander. Die Spielerinnen und Spieler der ersten Mannschaften übernehmen mit Begeisterung die Betreuung und schaffen ein Umfeld, das von Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt geprägt ist, eine Tradition, die beim HCS seit vielen Jahren liebevoll gepflegt wird.
Der legendäre Startschuss fiel mit dem „Night Hockey“-Match zwischen Betreuern und Kids, gefolgt von einer stimmungsvollen Clubnacht mit Karaoke. Am Samstag sorgten spannende Mannschaftsspiele und eine große Waldrallye für Action, während die Kinder Kostüme für die große „Showtime“-Aufführung bastelten. Mit einfachsten Mitteln entstanden kreative Darbietungen, die das Publikum und die Jury gleichermaßen begeisterten. Am letzten Tag stand das große Abschlussturnier im Fokus, gekrönt durch die feierliche Siegerehrung.
Für ein Wochenende rückte das Smartphone in den Hintergrund, stattdessen wurden echte Erlebnisse und Erinnerungen geschaffen, die noch Jahre später erzählt werden. Der Hockey-Club Schweinfurt ist stolz auf dieses legendäre Zeltlager, das einmal mehr bewiesen hat: Gemeinsam erlebt man mehr.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden