Viele Menschen fühlen sich in sozialen Situationen unsicher oder vermeiden Begegnungen aus Angst. Wer lernen möchte, besser mit sozialen Ängsten und Phobien umzugehen und mehr Lebensqualität zu gewinnen, kann sich einer neuen Selbsthilfegruppe in Schweinfurt anschließen. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Selbsthilfekontaktstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Sie unterstützt den Aufbau der neuen Selbsthilfegruppe.
Die Gruppe „Phobiaktiv“ richtet sich an Betroffene, die sich austauschen, Erfahrungen teilen und sich gegenseitig unterstützen möchten. Auch gemeinsame Freizeitaktionen sind geplant, um praktische Erfahrungen im Umgang mit sozialen Ängsten zu sammeln.
Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos und vertraulich, niemand wird zu etwas verpflichtet. Das erste Treffen findet am Samstag, 6. September, von 12.30 bis etwa 13 Uhr in der Schweinfurter Innenstadt statt. Die genaue Adresse wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
Interessierte können sich bei Julia Kratz per E-Mail an julia.kratz@paritaet-bayern.de oder telefonisch unter Tel.: (0176) 73511053 melden. (kab)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden