Schon seit 2021 lädt die Qigong-Dozentin Sybill Haupt in der Sommerpause ihre Kursteilnehmer und weitere an Qigong Interessierte ein, in den Wehranlagen zu üben. Diese Stunden bietet sie kostenfrei an. Stattdessen wird eine Spenden-Box aufgestellt, deren Inhalt bereits mehrmals an die Tafel Schweinfurt ging.
Die diesmal eingegangene Spendensummen von 300 Euro wurde laut einer Pressemitteilung der Tafel von Sybill Haupt verdoppelt. So konnte dem Vorsitzenden des Vereins Tafel e.V. Schweinfurt ein Scheck über 600 Euro überreicht werden.
Ernst Gehling, Vorsitzender der Tafel Schweinfurt, bedankte sich und erklärte: „Obwohl die Tafel als Grundidee gespendete Lebensmittel rettet, unterstützen wir doch die bedürftigen Familien weit darüber hinaus. Diese Spende wird dazu eingesetzt, am neuen Standort der Tafel in Gerolzhofen, Grabenstr. 47, zwei neue Kühleinheiten zu installieren.“
Die Tafel unterstützt an fünf Werktagen in der Woche über drei verschiedene Ausgabestellen in Schweinfurt-Bergl, Gerolzhofen und in Bergrheinfeld insgesamt rund 3500 Bezugsberechtigte (Diakonie und Caritas prüfen die Bezugsberechtigung), davon ungefähr 1250 Kinder in und um Schweinfurt. (hb)
Schweinfurt
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden