70 Kilogramm Schokolade in Form von Kugellagern spendierte SKF in Schweinfurt örtlichen Schülerinnen und Schülern zum Start in die Sommerferien. Die Verteilung organisierte die Schweinfurter Kindertafel über die Sekretariate der hiesigen Grund-, Mittel- und Förderschulen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung von SKF entnommen.
Die Idee zu diesem Schokoladengruß hatte SKF-Einkäuferin Edda Vorbeck. „Unsere 100 Gramm schweren Vollmilch-Kugellager sind ein Saisonartikel“, erläutert sie, „und Jahr für Jahr müssen wir unser Werbeartikellager bereinigen.“ Für die rund 700 Reststücke der laufenden Saison im Wert von rund 3500 Euro meldete sie Bedarf bei der Zentrale in Göteborg an – und wenige Tage später wurde die süße Fracht in Schweinfurt angeliefert.
Edda Vorbeck kontaktierte dann den Vorsitzenden der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus, der mit seiner Organisation täglich rund 350 Schulkinder in der Stadt mit einem gesunden Frühstück versorgt. „Zu einem gesunden Frühstück passt Schokolade vielleicht nicht ganz, aber lecker ist sie allemal“, entschied dieser und reichte die Gabe von SKF weiter an die Schul-Sekretariate - „zur gerechten Verteilung.“ So gab es in diesen Tagen neben Zeugnissen und besten Wünschen für die Sommerferien auch noch süße Grüße von SKF für viele Schweinfurter Schülerinnen und Schüler. (acz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden