Natürlich wird ein Marienfeiertag in der Marienkirche der Stadt gefeiert. In Maria Hilf fand der festliche Gottesdienst zur Aufnahme Mariens in den Himmel statt. Isolde Grau, Gitta Tempel und Gabi Treutlein hatten dafür im Vorfeld fleißig etliche duftende Kräuterbüschel gebunden, die gegen eine Spende verteilt wurden. Insgesamt kamen 280 Euro zusammen, die der Glockenreparatur von Maria Hilf zugutekommen.
Der sehr stimmige Gottesdienst wurde von Stephan Eschenbacher zelebriert, der uns daran erinnerte, dass nicht nur Maria in den Himmel aufgenommen wurde, sondern wir uns alle dem Himmel entgegenstrecken. Wir sind Himmelskinder, die mit beiden Beinen fest auf der Erde stehen. Der Erde, die all die nützlichen und schön anzusehenden Heilkräuter und Pflanzen hervorbringt. Aber wir haben auch den Auftrag, den Himmel auf Erden sichtbar zu machen und uns für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung einzusetzen. Die Kräuterbüschel wurden geweiht und schmücken und schützen nun die vielen Häuser und Wohnungen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden