Vom 18. bis 21. September verwandelt sich die Alte Stadtmauer am Carl-Joachim-Weg in Schweinfurt erneut in eine sportliche Action-Arena. Das Event „Turn Warrior Städtetour“, organisiert vom Bayerischen Turnverband, der Stadt Schweinfurt und der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, lädt Menschen aller Altersgruppen und Fitnesslevels ein, auf einem Hindernisparcours Geschicklichkeit und Ausdauer zu testen. Diese und weitere Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Bayerischen Turnverbands.
Das Format ist an die TV-Show „Ninja Warrior“ angelehnt und richtet sich sowohl an erfahrene Turnerinnen und Turner als auch an Anfängerinnen und Anfänger. Angeboten werden verschiedene Formate, darunter eine Schulaktion für Schülerinnen und Schüler, Tryout Sessions zum unverbindlichen Ausprobieren sowie eine Einzel-Challenge im Wettkampfmodus mit Zeitmessung. Wer sich in der Einzel-Challenge qualifiziert, kann am großen Finale am Sonntag teilnehmen.
Nach dem erfolgreichen Auftakt der Städtetour im vergangenen Jahr mit über 2000 Teilnehmenden und Zuschauerinnen und Zuschauern sowie dem diesjährigen Halt in Coburg, wird die Veranstaltung nun in Schweinfurt fortgesetzt. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro pro Person. Die Veranstaltung findet von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag von 9 bis 14 Uhr statt, gefolgt vom Finale. Schulklassen sind insbesondere am Donnerstag- und Freitagvormittag eingeladen, eine Anmeldung ist erforderlich. (kab)
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.turn-warrior.de/home/schweinfurt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden