In der Nacht auf Montag gegen 3.45 Uhr hat eine Anwohnerin in Schweinfurt laut Polizeibericht einen lauten Knall gehört. Anschließend wurde ein Schaden an einem im Matthias-Grünewald-Ring geparkten Fahrzeug festgestellt. Der Unfallverursacher hatte sich vom Unfallort entfernt.
Beim Eintreffen der Polizei stellte diese eine Spur aus Kühlerflüssigkeit auf der Fahrbahn fest, die zur Wohnanschrift des Verursachers führte. Dort konnte das Unfallfahrzeug parkend in der Garage festgestellt werden, berichtet die Polizei.
Da der 46-jährige Halter seine Haustüre nicht öffnen wollte, wurde diese durch die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft geöffnet. Die Beamten stellten beim 46-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest, weshalb dieser zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen wurde.
Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von etwa 52.000 Euro, berichtet die Polizei.
Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol. Der Führerschein des 46-Jährigen wurde sichergestellt. (mim)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden