Bei Nachwuchsmeisterschaften im Gewichtheben werden neben Reißen und Stoßen (zusammengerechnet dem Zweikampf) auch Schlussdreisprung, Kugelschocken und der Sternlauf ausgetragen. Dies alles wird dann zu einer Mehrkampfpunktzahl zusammengerechnet. Damit hat ein Athlet bei einem solchen Wettkampf bis zu sieben Möglichkeiten, persönliche Bestleistungen aufzustellen. Die nutzten sowohl Lilith Metzger als auch Ivan Polke, die für den AC 82 Schweinfurt bei der Bayerischen Meisterschaft bis einschließlich der Altersklasse 17 in Roding starteten, bei dem Wettkampf voll aus. Sie stellen nämlich Bestleistungen in allen möglichen Wertungen auf.
Den Anfang machte Lilith Metzger bei den Mädchen in der AK9. Nach zwölf kg im Reißen (+ fünf kg gegenüber der bisherigen Bestleistung), 15 kg im Stoßen (+fünf) und den athletischen Disziplinen ergaben sich 198,87 Mehrkampfpunkte (+48,44) und der Bayerische Meistertitel in ihrer Klasse. Ivan Polke erzielte 39 kg im Reißen (+drei), 47 kg im Stoßen (+eins) und wiederum nach der Athletik 269,35 Mehrkampfpunkte (+12,50). Damit landete er aber leider "nur" auf dem undankbaren vierten Platz bei den Jungen in der AK14.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden