Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Schweinfurt am Freitag: Ein Toter, vier Verletzte

Schweinfurt

Tödlicher Unfall in Schweinfurt: 82-Jähriger nach Zusammenstoß gestorben, vier weitere Menschen verletzt

    • |
    • |
    • |
    Ein Toter und vier Verletzte sind die Folgen eines Unfalls in Schweinfurt am Freitagabend. (Symbolbild)
    Ein Toter und vier Verletzte sind die Folgen eines Unfalls in Schweinfurt am Freitagabend. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

    Ein schwerer Autounfall ereignete sich am Freitagabend im Schweinfurter Stadtgebiet. Ein 82-jähriger Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, berichtet die Polizei. Wie es zu dem Unfall zwischen zwei Pkw kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

    Gegen 20.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über den Verkehrsunfall ein. Der Unfallhergang soll sich nach ersten Informationen so ereignet haben: Der 82-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes fuhr aus einer Zufahrtsstraße eines Parkplatzes in den Kreuzungsbereich John-F.-Kennedy-Ring und übersah dabei wohl einen aus Richtung Niederwerrn heranfahrenden grünen BMW. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, ein weiterer weißer BMW wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt.

    Unfall in Schweinfurt: Ein Toter, mehrere Schwerverletzte

    Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und leisteten erste Notversorgung, heißt es im Pressebericht der Polizei weiter. Der 82-jährige Fahrer des Mercedes starb an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Seine 81-jährige Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

    Der 19-jährige Fahrer des grünen BMW erlitt leichte Verletzungen, sein 18-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Der 46-jährige Fahrer des weißen BMW wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

    Polizei Schweinfurt ermittelt zur Unfallursache

    Die Ermittlungen zum Ablauf des Unfallgeschehens hat die Polizei Schweinfurt aufgenommen. Zur Klärung des exakten Hergangs wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Der John-F.-Kennedy-Ring war für mehrere Stunden in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

    Jetzt anmelden für den Schweinfurt-Newsletter
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden