Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Zeuzleben: Maiandacht unter freiem Himmel vor der Tagespflege Zeuzleben

Zeuzleben

Maiandacht unter freiem Himmel vor der Tagespflege Zeuzleben

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Marktplatz von Zeuzleben, vor der Senioren-Tagespflege Sankt Michael, feierten Gläubige mit Pfarrer Jürgen Thaumüller eine Maiandacht.
    Auf dem Marktplatz von Zeuzleben, vor der Senioren-Tagespflege Sankt Michael, feierten Gläubige mit Pfarrer Jürgen Thaumüller eine Maiandacht. Foto: Ulrich Buchholz

    Groß war die Schar der Besucher, die an der Maiandacht am Marktplatz Zeuzleben vor der Senioren-Tagespflege der Sozialstation Sankt Michael teilnahmen. Wernecks Pfarrer Jürgen Thaumüller stellte als Zelebrant der Andacht die Verehrung Mariens, der Mutter Jesu, in den Mittelpunkt. Musikalisch sorgte der Frauenchor Theilheim mit klangvollen Liedern für eine wunderbare Gestaltung. Mit Wechsel- und Bittgebeten gedachten die anwesenden Christen dem Weg Mariens und ihrer Begegnungen mit Jesus. Zwischen Gebeten und Fürbitten sangen die Theilheimer Frauen verschiedene Marienlieder wie „Ave Glöcklein, läutet still“, „Sei gegrüßt, oh Jungfrau rein“ und „Geleite durch die Wellen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden