Nach drei Siegen und einem Remis in vier Testspielen seit dem Beginn der Sommerpause steht nun der bisher schwerste Test für die Mannschaft des 1. FC Nürnberg an. Am kommenden Donnerstag geht es im Nürnberger Max-Morlock-Stadion gegen den letztjährigen Zweitplatzierten der englischen Premier League, den FC Arsenal London.
Die Gunners waren schon letztes Jahr nach Nürnberg zu einem Testspiel gekommen. Damals war das Spiel anfangs deutlich knapper als erwartet, "der Club" führte sogar 2:0, verlor das Spiel aber 5:3, Gabriel Jesus machte in seinem Debüt zwei Tore für den Verein aus London.
Testspiel FCN gegen Arsenal: Stars aus London in Nürnberg gelandet
Die vielen Stars des FC Arsenal sind heute schon in Nürnberg gelandet und wurden dort von einigen Fans empfangen. Wer den Kader der Gunners liest, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Neben dem Brasilianer Gabriel Jesus und dem norwegischen Kapitän Martin Ødegaard ist vor allem der deutsche Superstar Kai Havertz ein Publikumsliebling.
Der Champions-League-Sieger von 2021, der bis Ende der Saison noch bei Chelsea spielte, wird gegen Nürnberg vermutlich sein erstes Spiel für Arsenal absolvieren. Einige der vielen erwarteten Zuschauer am Donnerstag dürfen auch seinetwegen kommen.
FC Arsenal in Nürnberg: Vorbereitung in Herzogenaurach
Vor dem Spiel in Nürnberg am Donnerstag, den 13. Juli, um 19 Uhr geht es für die Spieler des FC Arsenal erstmal nach Herzogenaurach. Dort, im Trainingslager des Ausrüsters Adidas, werden sich Havertz, Jesus, Ødegaard & Co. auf das Testspiel gegen den Club vorbereiten.