Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Matchwinner Jonas Barthelmes

Bad Kissingen

Matchwinner Jonas Barthelmes

    • |
    • |

    SG Bad Kissingen - JFG Sinntal/Schondratal 2:4 (1:3). Tore:

    0:1 Nico Plobner (10.), 0:2 Jonas Barthelmes (15.), 0:3 Elias Schäfer (20.), 1:3 Kai Jouck (26.), 2:3 Oskar Metzler (45.), 2:4 Lorenz Schäfer (54.).

    "Immer wenn wir dachten, das Spiel könnte sich etwas beruhigen aufgrund unseres Vorsprungs, kam die SG Bad Kissingen wieder heran", sagte der Trainer der U15-Mannschaft der JFG Sinntal/Schondratal, Marco Plobner. Dies war der Fall nach der 3:0-Führung in der ersten Halbzeit, als Bad Kissingen durch eine Einzelaktion von Kai Jouck das 1:3 machte. Von links hatte Jouck am Sechzehner nach innen gezogen und ins lange obere Eck geschossen. "In der zweiten Hälfte kamen sie aber verdient ran, weil sie bei einem Abpraller schneller reagierten als meine Spieler", so Plobner.

    Barthelmes ist nicht zu stoppen

    Nico Plobner hatte beim 1:0 eine Freistoßflanke von Jonas Barthelmes im zweiten Versuch über die Linie gedrückt. Fünf Minuten später war es der Freistoßschütze selbst, der nach Vorarbeit von Lorenz Schäfer im Eins gegen Eins den Bad Kissinger Torwart Tedi Kokalari ausspielte und sicher verwandelte. Beim 3:0 setzte sich Jonas Barthelmes auf außen durch, spielte einen Pass in die Mitte und Elias Schäfer drückte den Ball über die Linie. "Über die ganze Spielzeit hinweg hatten wir viele Konterchancen, die wir nicht konsequent genug zu Ende gespielt hatten", sagte Marco Plobner. Die größte Chance war ein Freistoß von Nico Plobner aus 18 Metern, der an die Latte klatschte. Auch der Trainer der Heimmannschaft, Timo Bühner, haderte mit der Chancenverwertung seines Teams: "Wenn wir so eine gute Chancenverwertung wie der Gast gehabt hätten, hätten wir das Spiel gewinnen müssen."

    Unglücklicher Sturz

    Doch nicht nur mit der Chancenverwertung hatte Bad Kissingen Pech, auch mit Verletzungen: Ein SG-Kicker verletzte sich im Zweikampf unglücklich beim Sturz an der Hand. Erst wurde der Spieler draußen behandelt, dann wurde er zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. "Es war definitiv kein Foulspiel und wurde von der Schiedsrichterin ja auch nicht als solches bewertet", sagte Marco Plobner. "Auf diesem Weg von der JFG Sinntal/Schondratal gute Besserung an den verletzten Spieler." Wegen des Vorfalls verpasste Kissingens Trainer Timo Bühner das 2:3 durch Oskar Metzler. "Die ganze Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt, weil sie nach dem 0:3 noch einmal zurückgekommen ist", sagte Bühner.

    Den Endstand markierte Lorenz Schäfer nach Vorarbeit von Elias Schäfer aus 16 Metern. "Glücklicherweise waren wir in diesem Spiel endlich mal wieder konsequent vor dem Tor, so dass der Sieg trotzdem niemals ernsthaft in Gefahr geriet", bilanzierte Plobner. Bühner sah das etwas anders: "Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerecht gewesen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden