Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Fußball: David Thomas kommt nach Großbardorf

Fußball

David Thomas kommt nach Großbardorf

    • |
    • |

    Die Planungen für die Fußball-Bayernligasaison beim TSV Großbardorf laufen weiter auf Hochtouren. Mit David Thomas können die Verantwortlichen den dritten Neuzugang nach Simon Bolz und Stephan Piecha präsentieren. Der 23-jährige David Thomas wechselt vom FC 05 Schweinfurt nach Großbardorf. Der Einzelhandelskaufmann spielte vor seiner FC-Zeit beim Stadtrivalen DJK Schweinfurt in der Jugend. Der geborene Schweinfurter ist ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler. Mit unbekanntem Ziel hat Pascal Gross nach nur einer Spielzeit den Verein verlassen. Gross war zuvor schon bei KSV Hessen Kassel und VfL Bochum U 23 unter Vertrag.

    Derweil hat der FC 05 Schweinfurt einen weiteren Akteur verloren. Wie WFV-Trainer Michael Hochrein bestätigte, wird Tobias Rosenberger künftig in Würzburg an der Mainaustraße spielen: „Er hat unterschrieben und wird kommen, egal in welcher Liga wir spielen werden.“

    Trotz des Weggangs von Rosenberger hat der FC aber laut einer Pressemitteilung drei wichtige Spieler weiterverpflichten können. Mit Mittelfeldmann Sebastian Kneißl, Stürmer Visar Rushiti und Defensivspieler Benjamin Demel haben sich drei Leistungsträger der abgelaufenen Frühjahrsrunde entschieden, weiterhin für den FC 05 aufzulaufen, heißt es von Seiten des Vereins. Kneißl unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, Rushiti und Demel bleiben zunächst eine weitere Spielzeit bei den Grün-Weißen. Zudem hat der FC 05 einige Perspektivspieler für seinen Kader gewonnen. Philipp Hauck, 18, kommt von der U 19 der SpVgg Greuther Fürth. Er stammt aus Röthlein und spielte früher bereits in der Jugend des FC 05. „Es ist nicht zu verhindern, dass talentierte Juniorenspieler mit 15, 16 Jahren von Profivereinen abgeworben werden. Unser Ziel muss es sein, sie wieder zurückzuholen“, sagte Sportdirektor Kurt Vollmuth, „umso glücklicher sind wir, dass das bei Philipp Hauck geklappt hat.“ Vom Kreisligisten TSV Burgebrach wechselt der 18-jährige Manuel Schwarm nach Schweinfurt, der bis vor einem halben Jahr in der U-19-Bayernliga für den 1.FC Eintracht Bamberg spielte. Aus der eigenen U 19 rücken die Defensivspieler Dominik Grader aus Hofstetten (Lkr. Haßberge) und Sascha Lommel aus Grettstadt sowie Allrounder Sebastian Götz aus Frankenwinheim auf. „Wir gehen den eingeschlagenen Weg, auf die Jugendlichen aus der Region zu setzen, konsequent weiter“, betonte Vollmuth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden