FUSSBALL
Bezirksoberliga
FSV Teutonia Obernau -
TSV Maßbach 1:2 (1:1)
Unser Informant aus Obernau verstand nach der FSV-Niederlage nicht so recht, warum die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz und nicht auf dem Rasenfeld gekickt hatten. Seiner Meinung nach fehlt es der Obernauer Mannschaft an den technischen Fähigkeiten für den schwer zu spielenden Kunstrasen.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich am Karsamstag eine sehr zerfahrene Begegnung mit nur sehr wenig Höhepunkten in der ersten Spielhälfte. Eine davon führte in der 31. Minute zur Führung für die Gäste. Einen langen Ball köpfte Stefan Schusser völlig ungestört in die Maschen. Aber schon im Gegenzug war die Führung dahin. Boris Unkelbach schloss einen schönen Spielzug über Alexander Gebler mit einem sehenswerten Flugkopfball ab.
Etwas munterer wurde es nach dem Pausentee. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. Heim-Torwart Sebastian Dölger konnte einen 20-Meter-Hammer von Dominik Servatius gerade noch abwehren und bei einer Chance Christian Göllnitz erzitterte die Latte. Gerade als Maßbach drauf und dran war, den Führungstreffer zu erzielen, leistete sich der eingewechselte Thorsten Dittmar an der Mittellinie eine grobes Foul, wofür er die Rote Karte sah.
Obernau sah jetzt natürlich seine Chance, fing sich aber in der 83. Minute den spielentscheidenden Konter: Stefan Schusser traf aus spitzem Winkel flach ins Eck und sorgte damit für drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Statistik
Tore: 0:1 Stefan Schusser (31.), 1:1
Boris Unkelbach (33.), 1:2 Stefan
Schusser (83.).
FSV Teutonia Obernau: Dölger,
Stenger (75. Sidiki), Scholz, Lohr (55.
Treubert), Zscheppang, Gebler, Sahm,
Schell, Unkelbach, Schmitt (60. Öner),
Sirna.
TSV Maßbach: Popp, Lindner, Hoch-
rein, Servatius (83. Göllnitz), Klement,
Diez, Fritscher, Schüler (70. Ziegler),
Schusser, Höhn (61. Dittmar), Six.
Rot: Thorsten Dittmar (73./TSV)
Schiedsrichter: Kettinger (Freuden-
berg)
Zuschauer: 100.