Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Münnerstadt schielt nach oben

Volleyball

Münnerstadt schielt nach oben

    • |
    • |

    VOLLEYBALL

    TSV Ostheim – TSV Münnerstadt 0:3 (21:25, 14:25, 20:25)

    Die Befürchtung, dass Ostheim „aus dem Keller“ die große Gegenoffensive starten wird, wie schon so oft in der Vergangenheit oft beweisen, blieb aus. Am Anfang noch trübten seltsame Annahmefehler der Gäste das Bild, weshalb die Münnerstadter mit 4:8 starteten und bis zum 12:17 kein Mittel fanden, die Rhöner auszubremsen. Eine immens hohe Zahl von Aufschlagfehlern auf beiden Seiten sorgte zunächst für mäßiges Niveau. Erst durch die Einwechslung von Timo Metz beim Stand von 16:19 kam Schwung ins Spiel der Münnerstadter. Metz nahm die Gegner zweimal erfolgreich unter Beschuss und der Ausgleich war da. Am Ende schoss Stefan Lotter mit seinen Aufschlägen Ostheim fast im Alleingang vom Feld.

    Damit war der Bann gebrochen. Spielertrainer Richard Fix schoss sich auf der Diagonalposition so richtig ein und mauserte sich zusammen mit Michael Buscham, der wegen Personalmangels von der zweiten Mannschaft ausgeliehen wurde, zu den Top-Punktegaranten im Spiel. Über ein 13:4 entwickelte der zweite Satz zu einem Kinderspiel. Genau deshalb ließ die Konzentration im Folgenden etwas nach. „Wir haben die Ostheimer noch mal stark gemacht“, so Zuspieler Uwe Knipping. Es kostete am Ende eine Menge Mühe, um die nun abwehrstarken Gastgeber wieder einzuholen. Es gelang noch rechtzeitig, bevor sich Ostheim durch seinen verspätet eintreffenden Mittelangreifer verstärken konnte.

    TSV Münnerstadt – TSV Rottendorf 3:0 (25:15, 25:13, 25:17)

    Da die Rottendorfer zuvor in einem harten Tie-Break verloren und den Abstieg besiegelt hatten, war ihr Ehrgeiz schon im Vorfeld im Keller angelangt. Die nur sechs Mann, zum Teil aus der Partie gegen Ostheim sichtlich angeschlagen, hatten nicht den Hauch einer Chance. Jeweils deutlich schmetterte die Mürschter den zweiten 3:0-Erfolg herbei. Auf einen Spielerwechsel verzichteten sie dennoch: „Da wollten wir nichts mehr anbrennen lassen“, so Knipping. Mit nun 14:14 Punkten kletterte der TSV Münnerstadt auf den vierten Tabellenplatz und kann sich nun wieder nach oben orientieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden