Egal, ob er am Strand einem Mädchen eine riesige Sandburg baut, weil er ihre zuvor beim Hinfallen zerstört hat. Oder ob er in einem Taxi in seinen Taschen nach Bargeld kramt, das er nicht dabei hat. Oder ob er Schilder mit seinen vielen Spitznamenin die Kamera hält. Die Fernseh-Werbespots mit Dirk Nowitzki sind vielleicht noch nicht ganz so legendär wie die mit Tilly, die mit Palmolive Spülhände bekämpfte ("Sie baden gerade ihre Hände darin."). Oder die mit Versicherungstandler Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer ("Der Kaiser?" - "Günther Kaiser."). Oder die mit Boris Becker, der für den Internetprovider AOL Reklame machte („Haaaaahhhhhh? Bin ich da schon drin oder was? Ich bin drin.“). Aber die Spots mit Nowitzki, der für die in Frankfurt sitzende Direktbank ING sein Gesicht hinhält, sind immer schon recht außergewöhnlich und stets mit einem guten Schuss Humor inszeniert.
Dallas